Braunlager Schützengesellschaft von 1689 e.V.

Kleinkaliber*Luftdruck*Sportpistole*Zimmerstutzen*Schießkino

Seniorenabteilung



                      Die Senioren und drei Vorstandsmitglieder zum 70 jährigen Jubiläum



Die Seniorenabteilung wurde 1950 gegründet.
Heute sind wir 9 Schützen aus Braunlage und ein Ehepaar aus Neuss am Rhein. Wir treffen uns regelmäßig jeden Mittwoch um 14:00 Uhr.
In der Zeit von Oktober bis Ostern wird mit dem Luftgewehr und in den Sommermonaten mit dem Kleinkalibergewehr auf unseren elektronischen Anlagen geschossen. Nach dem Schießen wird noch eine Kaffee- und Klönrunde angehängt.
Die Kaffee- und Kuchenrunde wird als Umlage jedes Mal von einem anderen ausgerichtet. An jedem Mittwoch entfällt ein kleiner Obolus für die Benutzung der Schießanlage und für unsere Gemeinschaftskasse. Aus dieser Kasse wird, wenn möglich, jährlich eine Tagesfahrt oder eine andere gemeinsame Aktivität bezahlt.
Die Seniorenabteilung ist nach Abstimmung gerne bereit neue Schützen aufzunehmen.

Ich verbleibe mit einem dreifachen „Gut Schuss“.

Wolfgang Scholdei
- Seniorenleiter -